31.05.2023

3. Deutsche Rangliste U17/19

Mixed:

Gute, enge Spiele auf höchstem Deutschen Niveau forderten unsere drei Jugendlichen am Pfingstwochenende. Erfolgreich waren wir diesmal vor allem in den Mixed-Disziplinen, in der Lennert und Sina sowie Florian und Pheline bis ins Halbfinale kamen. Gerade letztgenannte Paarung scheiterte in diesem nur knapp im 3. Satz an einer Hamburger Paarung.

Einzel:

Im Einzel U19 erreichte Florian, der seit 2022 für GM Jena startet, mit Platz 5 die beste Platzierung. Dabei verlor er im Viertelfinale nur denkbar knapp im 3. Satz gegen einen Kaderathleten aus NRW. Lennert und Sina scheiterten diesmal schon im Achtelfinale an Ihren Gegnern und natürlich in 3 hart umkämpften Sätzen. Besonderes Pech widerfuhr Sina dabei, die in Runde 1 an der ungesetzten, späteren Siegerin scheiterte.

Doppel:

In den Doppeldisziplinen sorgte Sina mit Partnerin Anastasia Safonova (Bayern) für das beste Ergebnis. Der Einzug ins Halbfinale bedeutete am Ende Platz 3, wenngleich da noch mehr möglich war. Lennert mit Jonah Strack (NRW) und Flolrian mit Julian Strack (NRW) gewannen ein Spiel und scheiterten im anschließenden Viertelfinale knapp.

Fazit:

Wir können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein, wenngleich der eine oder andere Podestplatz mehr auch noch möglich war. Ich habe aber selten so ein Turnier erlebt, bei dem unsere Spiele so eng verliefen und immer die Gegner gewannen. Daran müssen wir weiter arbeiten...

Ergebnisse auf turnier.de

31.05.2023