19.06.2023

4. C-Rangliste U 11

Mit Anika Femböck, Franz Ehemann (beide noch U9), Sarah Riege, Sinja Wolf, Johanna Ehemann, Ben Tigges und Michael Raksajati-Reetz (alle U11) starteten diesmal gleich 7 Unterpörlitzer Kinder bei der im Gruppensystem durchgeführten Landesrangliste. Hierbei werden die Kinder in Leistungsgruppen, analog der bestehenden Rangliste aufgeteilt, um möglichst Spiele auf gleichem Level zu erhalten.

Enorm stark präsentierten sich dieses Mal besonders Ben und Michi, die die spielstärksten Gruppen A und B ohne Satzverlust gewinnen konnten. Auch im Doppel konnten die Gegner keinen Satz gewinnen, was am Ende den verdienten Turniersieg bedeutete!

Aber auch unsere restl. Truppe zeigte, dass mit uns zur Landesmeisterschaft zu rechnen ist! So schaffte Sinja in Gruppe D einen hervorragenden 2. Platz, gefolgt von der jüngsten Anika auf Platz 3. In Gruppe C gewann Johanna Bronze und Sarah wurde in der stärksten Gruppe A Vierte! Große Fortschritte waren auch bei Franz Ehemann zu sehen, der mit der viel älteren Konkurrenz und auf dem ganzen Feld prima mithielt und am Ende auch eine Bronzemedaille in den Händen hielt!

Ergebnisse auf turnier.de

19.06.2023