03.07.2023

5. C-Rangliste U9/11

Aufgrund der Ranglistenpunkte musste Franz im Einzel in der schwersten Gruppe A starten und zahlte dabei leider etwas Lehrgeld.Trotz vier Niederlagen konnte er aber dennoch sein bestes Badminton spielen und rangierte am Ende auf Platz 4.

Bei Anika das ganze Gegenteil. Sie startete in Gruppe B und war teilweise mit den Spielen komplett unterfordert. Am Ende des Turniers standen nur klare Siege auf dem Zettel und der 1. Platz in Gruppe B!

Neben dem Einzelwettkampf fand parallel auch wieder ein Technik-/ und Athletik-Wettbewerb statt, in dem die Kids bestimmte Technik-/ und eine Athletikübung ausführen müssen! In dieser Disziplin sind unsere Kinder traditionell sehr stark und so verwunderte es auch niemanden, dass Anika den Wettbewerb in U 9 gewann und Franz guter 6. wurde! Beiden Kindern nochmals Herzlichen Glückwunsch!

Weiter geht es nun am 02.09. mit den Landesmeisterschaften U9/13/17 in der heimischen Ilm-Sporthalle, wo wir natürlich die eine oder andere Medaille erspielen wollen!

Michael Otto
03.07.2023