04.09.2023

Landesmeisterschaft U9/U13/U17

Der Höhepunkt der Altersklassen U9, U13 und U17 standen an, doch kurz vor Ende der Sommerferien wurde bekannt, das die große Ilm-Sporthalle wieder nicht zur Verfügung steht. Diesmal waren es länger andauernde Baumaßnahmen am Hallenboden. So musste nun alles wieder in die Turnhalle am Stollen verlegt werden. Dies bedeutete einen enormen Mehraufwand für uns als Ausrichter. So musstenen Tische, Stühle für einen Imbiss und für die Turnierleitung in die Halle transportiert werden. Weiterhin musste Platz für eine Vielzahl an Zuschauern, Eltern und Spieler geschaffen werden. Das alles in einen angemessenen Zeitplan zu packen war dann eine große Herausforderung für die Turnierleitung, denn es standen nur 6 Felder zur Verfügung.

Mit Lennert Pompe, Sina Otto in der U17 sowie Anika Femböck, Franz Ehemann in der U9 hatte Unterpörlitz schon 4 Titelkandidaten im Starterfeld. Nicht zu vergessen sind die anderer Starter aus Unterpörlitz: Juma Brosche, Anton Weber, Ben Tigges, Michael Raksajati-Reetz, Sarah Riege, Sinja Wolf, Hannah Weber, Johann Ehemann, Julius Thrum, Lena Femböck.

Titel gab es dann im Mixed U17! Hier holten sich Lennert Pompe mit Sina Otto den Pokal vor den Sportgymnasiasten Clara Gründel und Benno Oßwald aus Jena.

Weitere Titel gab es dann noch für Sina Otto. Sie zeigte Ihre Stärke und gewann das Einzel U17 und das Damendoppel U17 mit Lilli Stempler vom SV Hermsdorf.

Auch bei den U9er gab es Titel für Unterpörlitz! Juma Brosche mit Anika Femböck siegten im Mädchen-Doppel genauso wie Franz Ehemann mit Anton Weber im Jungen-Doppel.

Besonders hervorzuheben ist noch die Leistung von Anika Im Athletik und Technikwettbewerb der U 9! Hier erhielt Sie den Sieger-Pokal als beste unter allen U9ern! Der Wettbewerb fand im Verlaufe des Jahres, parallel zu den ausgetragenen U9-Ranglisten statt, indem die Kinder immer einen Technik- und einen Athletiktest durchführen mussten.

Insgesamt waren ca.70 Kinder am Turnier mit beteiligt.

Ein großer Dank geht auch nochmal an alle Helfer, an die "Salat Gestalter", an die "Kuchen Bäcker" und "Bratwurst Bräter". Vor allem auch nochmal herzlichen Dank an die STADTWERKE ILMENAU, die den Kindern die Pokale und Medaillen sponsorten.

Ergebnisse auf turnier.de:

Thomas Pohl