17.09.2023

Zu den großen Turnieren welche der SV1880Unterpörlitz und der 1. Ilmenauer BC in letzter Zeit ausgerichtet hatte gab es viele Helfer und Unterstützer beim Turnier. Diesen wollten wir etwas anderes anbieten als einer Pizza in der Turnhalle. Wir dachten uns was ist mit am entferntesten vom Badminton...draußen ist es schwierig Badminton zu spielen wegen dem Wind also musste es draußen sein, dann ist so ein Badmintonfeld ja starr und fest am Boden also musste es etwas sein wo der Untergrund in Bewegung ist und beim Badminton steht man ja immer also musste etwas im sitzen sein... wir kamen zu dem Entschluss, wir machen ein Schlauchboot fahrt auf der Saale. Und diese Idee kam bei den Helfer im Verein sehr gut an, ca. 35 Helfer fanden sich in Camburg ein und dann ging die große Wassertour nach Bad Kösen los. Über Enterversuche anderer Schlauchboote, Wasserschlachten und dem gemütlichen Paddeln war alles auf der Schlauchboottour dabei. Das positive Feedback alles Teilnehmer macht die Überlegung so etwas jedes Jahr zu veranstalten.

Ein großen Dank an die Helfer des Turnieres und einen großen Dank an die Organisatoren.

Thomas Pohl
17.09.2023