24.09.2023

Thüringenliga

Zum heutigen Punktspieltag in der Landesliga hatte der SV1880 Unterpörlitz die Begegnung SV Jena-Zwätzen und die 2. Mannschaft des OTG Gera auf der Tagesordnung. Plan und Ziel war es, wieder 2 Zähler für die Gesamttabelle zu holen.

In der ersten Begegnung gegen den SV Jena-Zwätzen hatte der SV 1880 lediglich ein Spiel einzubüßen. Das war das Mixed mit Tina Ehemann und Thomas Pompe. Als eingespieltes Mixed aus vergangenen Punktspieltagen bissen Sie sich die Zähne am Jena-Zwätzener Doppel aus. Aber auch das 2. Herrendoppel von Thomas Pohl mit Adrian Gottschall stand auf der Kippe - doch das bessere Ende hatten die Unterpörlitzer.

Ergebnisse:
SV Jena-Zwätzen - SV 1880 Unterpörlitz 1:7

Mit sehr guter Laune ging es direkt zu OTG Gera 2. Da die Begegnung am Nachmittag stattgefunden hat, konnten die Geraer auf Ihre volle Mannschaftsstärke zurückgreifen. Vormittags fand ein Oberliga Spiel der 1. Mannschaft vom OTG statt. Diese Spieler durften nicht zeitgleich in einer anderen Mannschaft spielen...

Von Anfang an waren die Spiele auf gleicher Augenhöhe. Denn von den 8 Spielen waren 4 erst im 3. Satz entschieden worden. Dabei gingen 2 von den 3-Satzspielen an den OTG und 2 an den SV 1880. Man könnte meinen das klingt ausgeglichen und so war es am Ende auch. Die beiden Mannschaften gingen mit einem 4:4 Remis auseinander.

Ergebnisse:
OTG 1902 Gera 2 - SV 1880 Unterpörlitz 4:4

Tabellenstand nach den 3 Punktspielen: Platz 2 hinter dem SV GutsMuths Jena 3

Thomas Pohl
24.09.2023 (aktualisiert: 25.09.2023 14:17 Uhr)