29.10.2023

3. D-Rangliste U15/U19 in Hermsdorf

Am 29.10.23 fand in Hermsdorf die 3.D-Rangliste der Altersklasse U15/U19 statt. Von Unterpörlitz waren Lasse Seifert bei den Jungen U19 sowie Skye Schumann und Lena Femböck bei den Mädchen U15 mit dabei.

Das Teilnehmerfeld der Jungen U19 war mit 16 Spielern gut gefüllt. Lasse ging mit Setzplatz 4 in die Auslosung und hatte keine Probleme bis in das Halbfinale zu kommen wo er auf seinen Sportfreund Max Kessler vom 1.IBC traf. Dieses Duell ging schon so oft für Max aus. Diesmal hat gutes Mentales Training geholfen so das Lasse seine Nerven behalten hat und sich in klaren 2 Sätzen den Sieg holte. Dieses Duell war gefühlt der stärkste Gegner für Lasse und im Finale gegen Theo Lasch Siegte er klar in 2 Sätzen und holte sich somit den Turnier Sieg.

Das Teilnehmerfeld der Mädchen U15 war mit 16 Damen ebenso gut gefüllt. Skye Schumann traf gleich nach der ersten Runde auf Lena Femböck, was weniger gut für den SVU war, denn ein Vereinsduell zu einem Turnier möchte man erst im Finale sehen. Auslosung hin oder her, Skye setzte im ersten Satz alles um was ging doch leider reichte es nicht für den Satz Sieg. Im 2.Satz waren dann die Körner von Skye alle und Lena dominierte. Lena konnte in den restlichen spielen Ihr gelerntes aus dem Training umsetzen und behielt auch nach langen Ballwechsel im Finale einen klaren Kopf und Nerven und wurde dann belohnt. Sie wurde Turniersiegerin bei den Mädchen U17.

Skye Schumann, erreichte einen guten 5. Platz.

Ergebnisse: https://dbv.turnier.de/tournament/4C7C8673-3A90-4638-92CB-9A698F8365FF

Thomas Pohl
29.10.2023