06.11.2023

SWD-Jugend-Meisterschaft U13-U19

Mit drei Spielern reiste der SV 1880 Unterpörlitz die 450 km bis nach Saarbrücken, um dort auf Titeljagd zu gehen. Dabei gingen wir sogar mit 6 x Setzplatz 1, als Favoriten in die Konkurrenzen.

Florian schaffte es im letzten Jugendjahr endlich und erstmalig den SWD-Einzel-Titel zu erspielen. Sina, im Damen- Einzel U 17, konnte ebenfalls Ihrer Favoritenrolle  gerecht werden und gewann zumindest das Finale recht souverän. Höhepunkt in dieser Disziplin war aber wohl das Thüringer-Halbfinale gegen Lilli Stempler (Hermsdorf), welches ein hartes Stück Arbeit war.

Im Doppel schaftten es alle 3 "Pörltzer" mit Ihren Partnern bis ins Finale. Sina mit Clara Gründel (GM Jena) und Florian mit Mika Schönborn (Rheinland) mussten aber leider am Ende genauso dem Gegner gratulieren, wie  Lennert mit Partner Anton Druzhchenko (Saarland). Letztere zogen dabei, in einem super spannenden Spiel, mit 24:26 im 3. Satz gaaaanz knapp den Kürzeren!

Ach ja, und zum Abschluss dann noch das Mixed-Finale U17 mit Lennert und Sina, welches sich nach dem 1. Satz (22:24) und nach dem 2. Satz (21:19) zum absoluten Krimi entwickeln sollte. Aber, mit einem eindrucksvollen 21:9 im 3. Satz konnten sich beide dann am Ende doch noch in die Siegerliste eintragen. Der 3. Titel im Mixed, in den letzten 5 Jahren, mit Unterpörlitzer Beteiligung-eine hoffentlich "Never Ending Story"!

Nächstes Highlight wird dann in 4 Wochen die Deutsche Meisterschaft U15-19 in Gera sein. Vielleicht schaffen unsere Jugendlichen dort ja auch wieder eine Überraschung, so wie vor 2 Jahren, beim Heimspiel in Ilmenau!

Ergebnisse SWD-Meisterschaft U13-19

06.11.2023