18.12.2023

Punktspiel Gernrode und Erfurter BV

Zum letzten Punktspieltag der Hinrunde musste der SV1880Unterpörlitz nochmal Auswärts ran. Früh am Morgen ging es in das nördliche Gernrode und am Nachmittag in die Landeshauptstadt zum Erfurter BV.

Noch gefühlt mitten in der Nacht hat die Reise zu den Sportfreunden des SV Gernrode 1887 begonnen. Die Begegnung hat klassisch mit dem Damendoppel und dem 1. Herrendoppel begonnen welche sicher an den SV1880 Unterpörlitz gingen. Das 2. Herrendoppel hatte zu Beginn Ihres Spieles Schwierigkeiten und konnte erst im 3. Satz den Sieg nach Hause bringen. Lediglich einen Punkt hat der SV1880 Unterpörlitz in Gernorde gelassen, das Mixed.

Endstand: 7:1

Am Nachmittag ging es dann zum Erfurter BV. Die Begegnung startete wieder mit dem 1.Herrendoppel und dem Damendoppel. Diesmal hatten es die Herren in Ihrem Doppel schwer. In 3 Sätzen mussten Sie eine Niederlage hinnehmen. Die Damen holten Ihren Punkt souverän in 2 Sätzen. Das 2. Herrendoppel konnte glänzen und in 2 Sätzen den Punkt holen. Punkte Abzugeben hatte dann das 2. Herreneinzel und das Mixed.

Endstand: 5:3

Tabellenstand zum Ende der Hinrunde

Die Hinrunde ist beendet und die Weihnachtszeit in vollem Gange. Auch wenn es seltsam klingt. Unterpörlitz ist Herbstmeister seit vielen Jahren mal wieder. Das Ziel für die Rückrunde heißt den Meisterplatz halten und vielleicht etwas nach oben schauen. Im Januar geht es gleich weiter mit der Rückrunde.

Einen Guten Rutsch und schöne Weihnachten wünscht der SV1880Unterpörlitz.

Thomas Pohl
18.12.2023 (aktualisiert: 19.12.2023 19:19 Uhr)