07.01.2024

SWD-Meisterschaft O19

Der Dank gilt in erster Linie mal wieder allen Helfern des Turniers, ganz besonders den vielen Kindern, die an den beiden Tagen so einiges an Spielen (freiwillig) gezählt haben und auch Danke den Erwachsenen, die beispielsweise den Imbiss gemanagt haben.

Aber auch dem Pohli und dem Jörg gehört mal ein riesiges Dankeschön! Nahezu ohne Unterstützung der Gruppe Mitte und des Verbandes haben die beiden das Turnier vom 1. bis zum letzten Spiel, reibungslos durchgezogen. Probleme gab es nie, es wurde immer nur nach Lösungen gesucht und dann auch gefunden. Das war wiederholt sehr beeindruckend und muss hier einfach mal erwähnt werden.

Das es sportlich auch Grund zu feiern gab, dafür sorgte diesmal  vor allem unsere Kristin Böhme, die im Damen-Doppel mit Nicole Bartsch einen überraschenden 2. Platz erreichte und sich somit erstmals für die Deutsche O19-Meisterschaft qualifizierte! Aber auch Florian Otto schaffte in einem wahren Achtelfinal-Krimi (23:21 im 3. Satz) diese Quali (Platz1-8 sind qualifiziert). Sina Otto ist die 3. im Bunde (vorab bereits im Einzel und Mixed über die U19-Rangliste qualifiziert), die im Damen-Doppel mit Freundin Lilli Stempler (Hermsdorf) allerdings haarscharf an der direkten Quali vorbeischrammte. Beide waren mit 15 Jahren aber die mit Abstand jüngsten Teilnehmerinnen und haben sich dafür echt gut aus der Aphäre gezogen.Tina Ehemann und Anne Seifert spielten ebenfalls ein starkes Turnier. Während es gestern im Mixed für Tina und Pohli nicht ganz so gut lief, konnte unser Damen-Doppel heute immerhin ein Spiel gewinnen. Das war so nicht zu erwarten, aber dennoch ein cooles Erlebnis!

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte können wir also drei Starter zu einer Deutschen Meisterschaft der Erwachsenen schicken. Für so einen kleinen Verein ist das nicht sooooo schlecht...

07.01.2024