15.01.2024

Zweimal Platz zwei und ein vierter Platz sind das Resultat der Bezirks-mannschafts-Meisterschaften der Schüler (U.15) und Jugend (U.19) am Samstag in Suhl.

Man sollte ruhig vorweg nehmen,dass einzig Lasse Seifert in „seiner“ Altersklasse spielte. Alle anderen Unterpörlitzer Spieler sind deutlich jünger und haben, vor allem die Schüler“, teilweise das erste mal in dieses Spielformat reingeschnuppert. Also kann man gern davon sprechen, das sie sich grandios geschlagen haben. So belegte sowohl die Jugendmannschaft, als auch die Schülermannschaft 1 jeweils hinter Ilmenau den zweiten Platz und die Schülermannschaft 2 den vierten Platz.

Hervorheben möchte ich hier aber auch mal zum einen das bemerkenswerte Teamverhalten unserer Kids und auch die tolle Unterstützung unserer Eltern, welche nicht nur ihre eigenen Kinder unterstützen, sondern eben einfach für den SV 1880 Unterpörlitz und den Badmintonsport brennen👍🏻

Thomas Pohl
15.01.2024