25.01.2024

1. C-Rangliste U15/U19 in Jena

Die 1. C-Rangliste stand in diesem Jahr an.

Dabei waren: Sarah, Ben, Michael, Sinja, Lena und Lasse

Für unsere neuen U13er war es das erste größere Turnier dieses Jahr und dann gleich in einer höheren Altersklasse. Für Lena  war es auch das erste Turnier in der U19. Lasse als routinierter startet ins sein letztes Badmintonjahr als Jugendspieler.

Für die Jüngsten war es ein wichtiges Turnier um Erfahrung zu sammeln und für den Trainer ein Turnier um zu sehen wo weiter im Training angesetzt werden muss.

Unsere Lena hat sich Super geschlagen in der U19. Hier konnte man gut sehen das das aktuelle Training fruchtet.

Lasse kämpfte gut, zog aber das Los in der 2.Runde gegen den an 1. gesetzten Fabio Langer zu kommen. Er unterlag Ihm in 3 knappen Sätzen. Sein letztes Spiel, zwar um Platz 7, war schon fasst verloren doch durch gutes mentales Coaching fokussierte er Sich und gewann in 3 Sätzen.

Der Trainer machte an diesen Tag viele Meter, denn die beiden Altersklassen sind in 2 Hallen auf dem gleichen Gelände aber ca. 3 min Fußweg voneinander entfernt ausgetragen worden.

Ergebnisse U15

Ergebnisse U19

Thomas Pohl
25.01.2024 (aktualisiert: 28.01.2024 09:58 Uhr)