28.01.2024

Meisterschaft U22 + C-Rangliste U11

U 22 meets U 9/11 - Zusammenlegung war eine gute Idee -

Was macht man, wenn in zwei Altersklassen (1. C-Rangliste U9/11 und Thüringenmeisterschaft U22), an zwei verschiedenen Orten (Ilmenau und Jena) wenig Meldungen eingehen? Richtig, man legt Sie, in Absprache mit dem Verband und der beiden Ausrichter, einfach zusammen. Und wer jetzt gedacht hat, das die kleinen Kinder an den großen und umgekehrt kein Interesse hatten, der hatte sich aber sowas von getäuscht. Die U11er staunten nicht schlecht über die Jugend und die Jugend schwelgte in Erinnerung, an deren Zeit in der U9 und U11. Der Plan ging also total auf und vielleicht ist das eine Option für die Zukunft, die Jugend der U22er von den Oldies der O35er abzukoppeln. Das es funktioniert haben wir in Ilmenau gezeigt!

Neulinge vom SVU mit engen Spielen

Unsere drei Neulinge Laura Kirchner , Milla Teufel und Frida Fromann wurden durch die drei "alten Hasen" Anika Femböck, Anton Weber und Franz Ehemann begleitet. In den einzelnen Leistungsgruppen entstanden sehr enge Spiele. Laura, Milla und Frida, die in Gruppe B aufeinandertrafen, machten es dabei immer besonders spannend. Vier von sechs Spielen gingen in den 3. Satz, bei dem sich am Ende Laura vor Frida und Milla durchsetzte. Das die drei Mädels Spaß hatten, haben dabei viele Eltern, Großeltern und Spieler von der Tribüne aus beobachtet. Die drei hatten richtig Bock, was die Trainer sehr gefreut hat ;-))

Stark: Anika Siegerin bei den Mädchen / Anton 4. in Gruppe B / Franz Sieger in Gruppe C /

Anika spielte erstmals in Gruppe A auf dem ganzen Feld und gewann die Gruppe der Besten, hauchdünn vor der Zweitplatzierten. Glückwunsch zum Sieg einer Thüringen-Rangliste!

Eine starke Leistung lieferte auch Franz Ehemann ab, der die Gruppe C recht souverän gewann. Anton Weber rutschte, nach einem Sieg in der Vorrunde, sogar in die Gruppe B, was schon als Erfolg anzusehen ist. Dort musste er sich leider allen seinen Gegenern geschlagen geben. Trotzdem, großer Respekt für die gebotenen Leistungen.

Thüringenmeisterschaft der U 22  fest in Unterpörlitzer Hand

Bei den Junioren blieben (fast) alle Titel in Unterpörlitz. So konnte sich Kristin Böhme erneut zur 3-fachen Landesmeisterin küren und wiederholte somit das Kunststück aus dem Vorjahr. Im Einzel, im Doppel mit Johanna Preiß (GM Jena) und im Mixed mit Florian Otto gewann Sie alle Titel. Letztgenannter gewann ebenfalls im Einzel und im Doppel mit seinem alten Freund Justin Hennig (Lok Erfurt) und machte somit ebenfalls den Hattrick perfekt. Kristin und Florian spielen seit ca. 1,5 Jahren bei GutsMuths Jena in der Bundesliga und in der Regionalliga. Warum das so ist, zeigten Sie der Konkurrenz am Wochenende wieder eindrucksvoll!

Weiterhin für Unterpörlitz am Start waren Leon Schröder, Lennert Pompe und Sina Otto. Lennert und Leon im Doppel erreichten dabei einen guten 3. Platz, genauso wie Sina und Lennert zusammen im Mixed. Für unsere Spieler geht es nun zur SWD-Meisterschaft U22 in die Nähe von Koblenz. Viel Erfolg dabei!

Ergebnisse zum stöbern:

28.01.2024