27.02.2024

7. Spieltag Thüringenliga

19:1 Punkte für Unterpörlitz, 18:2 Punkte für den SV GutsMuths Jena 3-so die Ausgangslage vor dem absoluten Spitzenspiel der Thüringenliga am kommenden Sonntag. Allein diese Punkteausbeute sagt schon viel über den Verlauf der Saison 2023/2024 in Thüringens höchster Spielklasse aus!

Bisher lies unsere Mannschaft absolut nichts anbrennen, einzig gegen Gera musste ein Punkt abgegeben werden. (OTG hat sich damals im Herbst legalerweise mit Spielern des eigenen Oberligateams verstärkt.) Im direkten Duell mit GM Jena in der heimischen Ilm-Sporthalle, gab es ein knappes, aber verdientes 5:3 für den SV 1880 Unterpörlitz. 5 von 8 Spielen gingen damals über 3 Sätze. Ähnlich wird es wohl am Sonntag auch laufen, wenn die Primusse der Liga im direkten Vergleich aufeinandertreffen. Eine gute Mischung aus Konzentration und Können ist von Anfang an gefragt, dann könnte unsere Mannschaft in Jena bestehen!

Aber auch das Spiel am Nachmittag (gegen den 1. BV Weimar) wird nicht so einfach, wie es die Tabellensituation vermutet. Weimar hat sich in der Winterpause verstärkt, daher wird auch dort eine konzentrierte Leistung erforderlich sein, um vor allem in den Einzeln zu bestehen!

Trotz alledem ist es egal wie beide Spiele ausgehen werden, um den Druck mal etwas rauszunehmen ;-) Wer 2 Spieltage vor Schluss und noch ohne Niederlage an der Spitze der Tabelle steht, der hat im zurückliegenden Jahr so einiges richtig gemacht!

Vielleicht findet ja doch der eine oder andere den Weg nach Jena oder Weimar, um unsere Mannschaft anzufeuern...

Sonntag 03.03.2024

10:00 Uhr - GutsMuths Jena 3 - SV 1880 Unterpörlitz