07.03.2024

7. Spieltag Thüringenliga

2:6 hieß es leider am Ende  zwischen GutsMuths Jena 3 und dem SV 1880 Unterpörlitz, im Spitzenspiel der Thüringenliga! Und dabei hatte alles so gut angefangen!

Das Damendoppel Tina und Sina brachten den SVU mit 1:0 in Führung, im parallelen 1. Herrendoppel führten Leon und Lennert auch 13:8 im 3. Satz. Dann kam leider völlig unerwartet der Einbruch und der Satzverlust zum 15:21. Anstatt 2:0 stand es nun 1:1! Das 2. Herrendoppel mit Adrian und Thomas führte auch lange, am Ende eine 3-Satz-Niederlage zum 1:2. Konnten im Hinspiel alle Herreneinzel gewonnen werden, waren an diesem Tag die Jenaer Spieler einfach reifer und gewannen alle 3 Spiele in 2 Sätzen. Allgemein war die Nervosität bei unseren (jüngeren) Spielern die ganze Zeit über zu spüren, lediglich Sina trat im Damen-Einzel ganz locker auf und verkürzte auf 2:5. Das abschließende Mixed mit Adrian und Tina ging dann auch wieder klar an die Jenenser.

Beim zweiten Spiel am Nachmittag, gegen den 1. BV Weimar, konnten alle Spieler unserer Mannschaft wieder an Ihre Bestform anknüpfen und gewannen relativ ungefährdet mit 6:2.

Nun heißt es also am letzten Spieltag hoffen, dass Jena in den beiden Auswärtsspielen (Jena Zwätzen und OTG Gera 2) irgendwie noch Punkte liegen lässt. Parallel dazu muss unsere Mannschaft aber auch erstmal beide Heimspiele gewinnen, um von einem Ausrutscher der Jenaer Mannschaft überhaupt profitieren zu können! Sollte am Ende dann doch "nur" der Vize-Titel rausspringen, wäre dies trotzdem ein cooler Erfolg für unsere sehr junge Truppe!

Spiele: SV GutsMuths Jena 3 - SV 1880 Unterpörlitz 6 : 2

Spiele: 1. BV Weimar - SV 1880 Unterpörlitz 2 : 6

07.03.2024 (aktualisiert: 08.03.2024 08:42 Uhr)