11.03.2024

In den letzten Wochenenden seit den Winterferien waren die Samstage wieder gut gefüllt.

Von den Kreisjugendspielen, Landesmannschaftsmeisterschaft der Schüler und Jugend, der Bezirksmeisterschaft U9/U15 bis hin das unsere Erwachsenen Mannschaft den Vizemeister der Thüringenliga erreicht hat. Wo fangen wir an.

Bei den Kreisjugendspielen (02.03.2024) in Ilmenau haben viele unserer jüngsten teilgenommen. Hier konnten Sie rein schnuppern wie ein Turnier so abläuft. Wie gut Sie gegen andere Vereine sind und wo wir als Trainer noch an den Stellschrauben im Training drehen müssen.

Zeitgleich fand in Jena die Landesmannschaftsmeisterschaft der Schüler und Jugend (02.03.2024) statt. Hier sind wir mit einem Spieler Kader aus dem Bezirk Südthüringen angetreten. Leider ist der Titel an den Guts Muths Jena gegangen aber wir konnten uns gegen den Spielerkader von Weimar/Niederroßla durchsetzen.

Ergebnisse Landesmannschaftsmeisterschaft Schüler und Jugend

Die Bezirksmeisterschaft U9/U15 (09.03.2024) fanden dieses Jahr in Themar statt. Hier sind wir ebenfalls mit unseren Kids angetreten. Für einige war es ganz und gar eine Altersklasse höher, doch Sie verkauften sich stark und haben gute Platzierungen erreicht.

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften U9/U15

Die Erwachsenen hatten am Sonntag (10.03.2024) ihre letzten Punktspiele und der Titelkampf war noch nicht vorbei. Zwei Siege mussten her und hoffen das Guts Muths Jena 3 patzt. Gegen Gernrode ist ein großer Sieg von 7:1 rausgekommen gegen den Erfurter BV sogar ein überragender Sieg von 8:0. Am Ende des Tages patzte Jena nicht und der SV1880 Unterpörlitz erreichte den Vize-Meistertitel der Thüringenliga.

Ergebnisse Thüringenliga

Thomas Pohl
11.03.2024 (aktualisiert: 13.03.2024 06:06 Uhr)