03.10.2021

Slovak Youth U17

Ein kleines Abenteuer war es schon, die Reise zu den Slovak Youth U 17, in den Westen der Slowakei, nach Trencin (750 km), aber es hat sich gelohnt!

Lennert spielte das bis dahin beste Spiel seiner Karriere und konnte in seinem Einzel gegen den EM-Fahrer Polacek (Slowakei) das spielen, was er kann. Er verlor zwar 16:21 und 16:21, konnte aber mit seiner Leistung absolut zufrieden sein.

Florian, der schon mehr Erfahrungen auf europ. Ebene gesammelt hatte, war im 1. Spiel gegen die Nr. 4 aus Slowenien sehr nervös, verlor Satz 1 und hatte im 2. Satz sogar Matchball gegen sich.
Am Ende wurde es dann doch noch ein Zittersieg und die Leistungen wurden in den folgenden zwei Spielen gegen Kosack (SLO) und Mesterhazy (HUN) viel besser. Er gewann diese dann jeweils deutlich in 2 Sätzen und traf im Viertelfinale auf Havlicek (CZE), die Nr. 4 der Setzliste. Wieder wurde es ein Krimi, den diesmal aber der Tscheche knapp in 3 Sätzen gewann. Leider konnte Florian dem Gegner sein druckvolles Spiel nicht so aufzwingen und schied aus. Am Ende stand aber trotzdem ein sehr guter 5.Platz zu Buche, im Doppel mit dem Engländer Cresdee kam der 9. Platz heraus!

Fazit: Das Turnier war trotzdem für die zwei Jungs sehr lehrreich. Sie müssen jetzt einfach weiter am Ball bleiben und vor allem Florian muss an seiner Schlagsicherheit arbeiten. Zu viele eigene Fehler können auf diesem Niveau nicht mehr so einfach kompensiert werden, so eng sind die Spiele.

03.10.2021