20.09.2021

4. DBV-A-Rangliste in Schwarzenbek

Eigentlich wäre dieses Turnier bereits die 4. Rangliste des Jahres gewesen, aufgrund von Corona sollte es aber die bis dato erste und einzige des Jahres 2021 in den beiden höchsten Altersklassen sein. Ungünstig für unsere Spieler natürlich der Zeitpunkt, da ja in Thüringen immer noch Ferien waren.

Trotzdem stellten sich, neben Florian und Kristin, noch drei weitere Spieler aus Thüringen (Lea Kämnitz, Moritz Scheler, Tamino Niedling -alle GMJ) der schwierigen Aufgabe.
Das Premieren-Doppel Kämnitz/Böhme, das Mixed Niedling/Böhme und die Einzel von Kristin waren sehr gut, wenngleich man ihr schon die sehr lange Corona-Pause anmerkte. Bemerkenswert, dass Sie sich trotz des Trainingsrückstandes der großen Aufgabe stellte, gegen die besten Spieler Deutschlands zu spielen! Gegen die an Pos. 2 gesetzte konnte sie die Favoritin zumindest im 1. Satz etwas ärgern, dann fehlten etwas die „Körner“, um das Spielniveau zu halten.

Das Top-Ergebnis aus Thüringer Sicht gelang aber erneut unserem Florian im U17-Einzel! Die hohe Bürde des an Position 1-Gesetzen trug er dabei mit souveränen Siegen, auch über mehrere Nationalspieler, bis ins Finale. Erst hier fand er seinen Meister im starken Nürnberger Kevin Baum, der in einem spektakulären und knappen Finale in 2 Sätzen gewann (17:21, 23:25).

Auch im Doppel konnte Florian mit Partner Julian Strack (TV Refrath) eine gute Leistung abrufen, wenngleich man den beiden die Einzel vom Vortag schon anmerkte. Die beiden verloren ihr Viertelfinale gegen die späteren Sieger aus NRW und landeten am Ende auf Platz 5.

Spiele und Ergebnisse:

Deutscher Badminton Verband - 4. DBV A-Ranglistenturnier U17/U19 2021 - Konkurrenzen

20.09.2021