13.03.2022

Bezirkseinzelmeisterschaft O19

Am 12.03.2022 fand in Suhl die Bezirkseinzelmeisterschaft statt.

Unterpörlitz startete mit 8 Teilnehmern ins Turnier. 4 Damen (Denise Schramm, Tina Ehemann, Sina Otto und Patricia Reinhardt) 4 Herren ( Thomas Pohl, Lasse Seifert, Björn Hausstein und Lennert Pompe) 

Das Turnier ist in 2 Spielklassen unterteilt worden. Das A-Turnier, wo Teilnehmer spielten die ab der Thüringer Verbandsklasse spielen konnten und das B-Turnier wo die Spielstärke bis zur Bezirksklasse eingestellt wurde.

Im A-Turnier dominiert Thomas Pohl und holte sich den Meistertitel. Lennert Pompe erreichte im A-Turnier Platz 5. 

Das Dameneinzel war ein Vereinsduell zwischen Sina Otto und Tina Ehemann als einziges Spiel angesetzt, welches in 2 umkämpften Sätzen an Sina Otto ging.

Im Doppel-A spielten die beiden Unterpörlitzer zusammen und unterlagen in der Gruppe lediglich den Lok Erfurter Doppel Monheim/Trägner und wurden somit 2. Platz

Im Mixed-A gab es nur ein Vereinsduell Sina Otto/Lennert Pompe vs Patricia Reinhardt/Thomas Pohl welches nach 3 knappen Sätzen an Reinhardt/Pohl ging.

Im B-Turnier der Herren starteten Lasse Seifert und Björn Hausstein, beide teilten sich am Ende den 3. Platz. Seifert/Hausstein starteten beide im Doppel-B, hier hat es wieder nur zum 3.platz gereicht. Im Dameneinzel-B ging Denise Schramm an den Start. Sie erreichte Platz 3. Das Mixed-B bestritten Lasse Seifert/Denise Schramm hier reichte es  abermals nur zu Platz 3. 



Thomas Pohl
13.03.2022