03.10.2022

Landesmeisterschaft U13/19

U13-Ziel vorab: Erfahrung sammeln

Sarah und Ben durften als eigentliche U11er erstmals bei den größeren reinschnuppern. Beide merkten schnell, dass das Niveau doch enorm höher ist als noch in U11. Trotzdem machten beide Ihre Sache prima und konnten den ein oder anderen Punkt für sich entscheiden.

Ziel erreicht...

U19-Ziel vorab: Titel sammeln

Für Sina (eigentlich noch U15) und Lennert (eigentlich noch U17) ging es darum, die angestrebten Titel zu gewinnen. Das Mixed Pompe/Otto mussten dann im Mixed-Finale gleich einen Krimi gegen das an 1-gesetzte Jenaer Doppel spielen, welches dann leider mit 19:21 im 3. Satz knapp an die Gegner ging.

Besser sollte es dann in den Doppeldisziplinen laufen. Sina mit Lilli Stempler (SV Hermsdorf) gewannen dann sehr souverän den Damen-Doppeltitel genauso wie das Pompe/Leon Schröder (Themar )den Titel bei den Herren.

Im Einzel konnte Lennert leider nicht an seine Trainingsleistungen anknüpfen und verlor im Halbfinale gegen den späteren Sieger aus Weimar doch recht klar. Besser machte es dann Sina, die sich in einem sehr hochklassigen und engem Finale, gegen eine Spielerin aus Jena, den Titel bei den Damen holte!

Ziel erreicht...


Ergebnisse zum anklicken:


Michael Otto
03.10.2022