18.01.2023

1. A-Rangliste U17/19 in Bonn

U 17:

Gute Ergebnisse von Lennert und Sina bei der 1. Deutschen Rangliste des Jahres 2023 in Bonn. Beide gewannen mit ihren Partnern Anastasia Safonova (1. BV Bamberg) und Jonah Strack (TV Refrath) jeweils die 1. Runde in den stark besetzten Doppeldisziplinen. Auch im Viertelfinale wurden gute Leistungen gezeigt, zum Sieg reichte es aber (noch) nicht. Am Ende für beide Doppel ein respektabler 5. Platz.

Auch im Mixed spielten dann beide zusammen groß auf und gewannen als ungesetzte die 1. Runde. Im anschl. Viertelfinale hatte man selbst die Nummer 1 am Rande eines Satzverlustes (19:21), die Gegner waren aber leider etwas Nervenstärker-am Ende Platz 5.

Im Einzel konnte leider nur Sina starten. Sie verlor das 1. Spiel und konnte Spiel 2 klar gewinnen. Als Erstjährige Spielerin am Ende ein guter 9. Platz.

U 19:

Das beste Ergebnis erreichte der noch in Unterpörlitz trainierende und für den SV GutsMuthsJena in der Regionalliga startende Florian Otto mit Platz 3 im Herreneinzel. Nachdem er das Viertelfinale knapp mit 21:19 im 3. Satz, gegen einen Hamburger Spieler gewann, verlor er leider das Halbfinale ebenfalls in 3 spannenden Sätzen gegen einen Spieler aus NRW. Im Mixed mit seiner Partnerin Pheline Krüger konnte diesmal leider keine Top-Platzierung erreicht werden, da beide ihr tatsächliches Leistungsvermögen nicht ganz abrufen konnten. Am Ende stand auch hier Platz 5 zu Buche, genauso wie im Herrendoppel mit seinem Partner Julian Strack (TV Refrath)...

Ergebnisse auf turnier.de:

18.01.2023