05.02.2023

Punktspiel Zwätzen und OTG Gera 2

Zum letzten Heimspiel Wochenende in der Rückrunde ging es gegen den die Mannschaft des SV Jena-Zwätzen 1 und den OTG Gera 2.

Die Mannschaft von Unterpörlitz hatte sich zum Ziel gesetzt den 4. Platz in der Liga bis zum Saisonende zu erreichen. Das bedeutete das ein Sieg gegen Jena-Zwätzen Pflicht war. Zu Beginn hatte Unterpörlitz schon einen Vorteil, Jena Zwätzen trat mit nur 3 Herren an. Was den Vorteil brachte mit einem 2:0 in die Begegnung zu starten.

Das 1. Herreneinzel war mit unter der kritische Punkt zum Sieg oder Unentschieden. Dieser Punkt kam und Unterpörlitz holte den Sieg.

Endstand: 5:3

Die Mannschaft von Gera  2 trat mit voller Besetzung an. Gegen Gera hieß es ebenso Punkte holen. Damit dem Ziel Platz 4 in der Liga zum erreichen einem Schritt näher zu sein.

Das entscheidende Spiel war das 2. Herreneinzel. Zu Beginn stand es 4:3 für Unterpörlitz. Damit lag viel Druck auf Frank Reinhardt. Der routinierte Spieler blieb mit den nerven stark und holte den Siegpunkt für Unterpörlitz.

Thomas Pohl
05.02.2023