10.09.2023

07.-11.08.2023

Auch dieses Jahr boten wir unseren Turnmädchen wieder ein sommerliches Extratraining. Vom 07. bis 11.08.23 erlebten 10 unserer Geräteturnerinnen spezielles Gerätetraining, Kraftsport, Spiel, Spaß und kleine Naschereien.

Es durfte ausgiebig an Stufenbarren, Schwebebalken, Sprung und Boden geturnt werden. Unsere Mädels waren dabei sehr ausdauernd, mutig, begeisterungsfähig, eifrig und gut gelaunt. Bevor es an die Geräte ging, gab es Aufwärm- und Dehnübungen. Dabei wurde es nie langweilig…Kraftkreis, Tanzworkout, Zirkeltraining, Staffelspiele… Auch der Abschluss war abwechslungsreich…lustige Spiele, Entspannung und ganz zum Schluss noch eine kleine Leckerei, wie Gemüsesticks, Eis oder Pizzaschnecken. Allerdings waren wir Ende der Woche auch mächtig geschafft und endlich konnte sich auch vom Muskelkater wieder erholt werden.

Durch uns 6 Übungsleiterinnen konnte intensiv trainiert, Neues ausprobiert und Grenzen ausgetestet werden. Egal ob allein, als Team oder gemeinsam, ob siebenjährig oder 13 , die Turnerinnen sind in den paar Tagen toll zusammen gewachsen. Alle genossen nach einer sportlichen Schnitzeljagd am letzten Tag einen gemütlichen Ausklang mit der Familie bei Bratwurst, mitgebrachten Salaten und Snacks.

Fazit für nächstes Jahr –> gerne wieder 😉

Uta Jung