03.09.2022

Turnsommer 2022

Wenn keine Möglichkeit besteht, zum Trainingslager hinzufahren, holt man (frau) eben das Trainingslager nach Hause.

Eine spannende, aufregende, lustige und auch anstrengende Sommerwoche erlebten dieses Jahr 14 Turnmädchen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren in der 2. Ferienwoche. Von Montag bis Freitag wurden täglich 2 Stunden geschwitzt, choreographiert und gelacht. Egal ob Bodenturnen, Kraft- und Koordinationstraining, Yoga, Gemeinschaftsspiele, Lauf-, Kraft- und Balancetraining oder Schatzsuche, die Turnerinnen waren immer mit Eifer und Freude dabei, unterstützt von ihren Trainerinnen.

Am Ende entstand ein tolles Gemeinschaftsprojekt. Jede hat ihr Können und ihre Ideen mit eingebracht. Aufgeregt und voller Begeisterung konnten Freitagabend unsere Turnerinnen eine sehr schöne und vielfältige Bodenübung präsentieren. Es hat uns Trainerinnen sehr stolz gemacht! Es beweist auch, wie wichtig Gemeinschaftssinn, Mut und Freizeitgestaltung sind. Wir hoffen, dass wir so etwas in der Art oder vielleicht auch ein klein wenig anders, wiederholen können.

Danke an alle, die beteiligt waren und an die gute Unterstützung des Vereines, dass wir das unseren Turnmädchen so ermöglichen konnten.

Susanna Krüger
03.09.2022