21.08.2022

SVU I - SC 03 Weimar II 3:1

Erstes Heimspiel = erste Punkte für den SVU. In der jungen KOL-Saison erkämpfte sich unsere erste Mannschaft völlig verdient 3 Punkte und schlug die 2. Mannschaft des SC 03 Weimar mit 3:1.

Robert Beetz konnte bereits nach 12 gespielten Minuten nach tollem Solo einnetzen, bevor Julius Jahn 6 Minuten später sogar auf 2:0 erhöhen konnte.

Weimar konnte die ganze Zeit nicht überzeugen, bekam in der 74. Minute aber einen Strafstoß zugesprochen und verkürzte somit auf 2:1. Eigentlich sollte es jetzt noch einmal spannend werden, aber diese Gefahr macht Max Welzel, nach schöner Vorarbeit von Jens Hemming, in der 80. zunichte.

Kevin Ehrhardt konnte als Ersatztorhüter mit einigen guten Paraden den Heimsieg festhalten und damit klettert der SVU aus den Tabellenkeller.


Nico Reinhardt
21.08.2022