22.10.2023

Thüringenliga

Zum Spitzenspiel in der Thüringeliga hat der SV1880Unterpörlitz den Tabellenführer aus Jena zu Gast.

Es sind harte und ausdauernde Spiele vorprogrammiert. Das hat man direkt gemerkt nach dem Dameneinzel welches in 3 Sätzen an die Jenaer ab ging. Lasse Seifert hatte sein Landesliga Debüt und dieses auch Souverän bewiesen. er gewann sein 2.Herrendoppel mit Adrian Gottschall. Die Punkte zum Sieg holten dann Sina Otto im Dameneinzel und Lennert Pompe im 1. Herreneinzel. 

Mit einem 5:3 ging der Sieg an den SV 1880 Unterpörlitz.


Am Nachmittag kamen die Sportfreunde des 1. BV Weimar. Lennert Pompe hatte hier seinen Kampf gegen Luis Haupt und verlor diesen in 3 Sätzen. Angemerkt, Lennert Pompe und Luis Haupt hatten am Vortag ein Duell zur Thüringenmeisterschaft welches auch Siegreich an Luis Haupt ging. 

Den Sieg Punkte holte dann Anne Seifert und Lennert mit Sina machte dann noch die Kür mit einem 6 Siegpunkt.

Endstand: 6:2 für den SV 1880 Unterpörlitz


Ergebnisse: https://dbv.turnier.de/sport/league/draw?id=8F079051-E610-494F-A245-BEC33C8AC670&draw=1


Thomas Pohl
22.10.2023 (aktualisiert: 29.10.2023 10:04 Uhr)