22.03.2022

Heimspiel SVU vs. BLZ Wetzlar

Zum Punktspiel am 19.03.2022 spielte der SV1880 Unterpörlitz gegen die Sportfreunde aus Wetzlar. Für Wetzlar war es ein sehr wichtiges Spiel denn für Sie ging es um den Klassenerhalt und der SVU hatte da sein Wörtchen mitzureden.

Bei einem unentschieden würde BLZ mit hoher Wahrscheinlichkeit absteigen. Bei einem Sieg wäre alles noch offen und das Spiel gegen Kassel würde entscheiden.

Für den SVU ist der Abstieg sicher, doch jeder erkämpfte Punkt und jedes gewonnen Spiel ist wie ein innerer Gesamtsieg. Die Doppel gingen alle weg, das Damendoppel war dabei das knappste mit 3 Sätzen. Im Einzel holte Anne Seifert, Florian Otto und Thomas Pohl einen Punkt. Für Thomas war es das erste gewonnen Spiel in der Oberliga Saison. Am Ende war das Mixed das Spiel woran alles hing. Dieses ging leider in 3 knappen Sätzen an Wetzlar. 


Thomas Pohl
22.03.2022