22.01.2023

Bezirksmannschaftsmeisterschaften

Schüler (U15):

Aus Lena Femböck, Skye Schumann, Julius Thrum und Ben Tigges bestand unser Team bei den Schülern. Als Gegner aus dem Bezirk Südthüringen waren bei den jüngeren leider nur zwei Mannschaften aus Ilmenau am Start, die es uns allerdings auch nicht einfach machten und enge Spiele die Folge waren. Das Finalspiel SV 1880 Unterpörlitz  gegen 1. Ilmenauer BC endete dann auch mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse - 3:2 für uns! Ben als unser jüngster und mit Abstand kleinster Teilnehmer "strahlte am Ende über alle Backen", als er den großen Siegerpokal entgegen nehmen durfte.

Jugend (U19):

Mit dem TSV Themar, der SG Feinmess Suhl, dem 1. Ilmenauer BC und dem SV 1880 Unterpörlitz gab es in dieser Altersklasse  erfreulicherweise gleich vier Mannschaften! Auch in dieser  konnten unsere Jugendlichen Sina Otto, Lennert Pompe und Lasse Seifert ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gewannen alle Spiele mit 4:1. Hervorzuheben ist hierbei das Mixed Sina und Lasse gegen Max Kessler und Alina Hedler, im Finale gegen den 1. Ilmenauer BC, welches tolle Ballwechsel mit sich brachte.

Nun sollte Ende Februar auch der Angriff auf den Landesmannschaftsmeistertitel erfolgen. Gerade in der Jugend ist man gegen die anderen Vereine wohl nicht ganz chancenlos...

22.01.2023